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Ebene „Kunde“

Wie kann ich meine Kund*innen dort erreichen, wo sie es wünschen? Wie kann ich ihnen zum passenden Zeitpunkt die richtige Auswahl an Banking- und Mehrwertservices anbieten? Und wie erhöhe ich die Self-Service-Quote meiner Kund*innen, damit sich meine Mitarbeiter*innen stärker auf unser Kerngeschäft konzentrieren können? Antworten auf diese Fragen liefern unsere Lösungen in der Ebene „Kunde“ mit den Bedarfsfeldern „Interaktion & Markt“ und „Banking & Mehrwertservices“.

as Bedarfsfeld „Banking & Mehrwertservices“ stellt durch Automatisierung und Modularisierung die effiziente Ausgestaltung Ihrer unterschiedlichen Geschäftsmodell-Typen sicher. Intuitiv nutzbare und personalisierbare Banking-Lösungen sowie Banking-Prozesse sind die Basis der digitalen Kundenschnittstelle.

AP-Nr.

Titel

Beschreibung
K01.01Immobilienberatung und Sofortkredit PrivatkundenDer ganzheitliche Beratungsprozess der Immobilienfinanzierung am Markt: Anschlussfinanzierung sichern, Wohneigentum erwerben, modernisieren und renovieren, Kunden-Selfservices sowie Sofortkredit Privatkunde.
K01.02Immobilienfinanzierung in der MarktfolgeProzessoptimierte und automatisierte Datenweiterleitung zur Beauftragung von Gutachten zur Immobilienbewertung und Weiterbearbeitung im BankingWorkspace: Durch einen standardisierten Ablauf, um Ergebnisse aus beauftragten
Immobiliengutachten für die weitere Bearbeitung im Kreditprozess zu verwenden, reduzieren Sie Ihre internen Prozesskosten.
K01.03Geld anlegen und Vermögen optimierenVermögensberatungsprozesse für die Unterstützung Ihrer Berater*innen und Selbstberatungsstrecken für Kund*innen – von der Erstberatung über die Vermögensanalyse bis hin zur WpHG und dem Produktabschluss. Vermögen optimieren als
Portfoliooptimierungslösung hat ebenfalls eine hohe Relevanz für die Kundenberatung im Private Banking.
K01.04Vermögensplanung mit „Financial Lighthouse“Vermögensbilanz und Anbindung der Lösung „Financial Lighthouse“ der Firma Gschwind Software GmbH für die Beratung im Private Banking als neues strategisches Geschäftsfeld in der Bank – dies ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Atruvia, BVR und den Banken in der Private-Banking-Initiative.
K01.05Bancassurance – unsere Kooperation mit der R+VDie Kooperation mit der R+V Versicherung trägt weitere Früchte. Unsere gemeinsame Lösung zur Bedarfsanalyse und dem Leistungsvergleich von Versicherungen ist nun sowohl im BankingWorkspace, der OKP als auch in der VR Banking App integriert. Erkennen Sie Ihren Mehrwert bei der Vermittlung von R+V-Produkten.
K01.06Der Finanzlotse – der smarte Begleiter für eine gute finanzielle Zukunft Ihrer KundenMit dem Finanzlotsen geben sie Ihren Privatkunden weit mehr als nur ein gewöhnliches Haushaltsbuch. Dieser digitale Assistent hilft durch die Analyse und Visualisierung von Ein- und Ausgaben, finanzielle Ziele sicher zu erreichen. Nutzer setzen individuelle Budgetgrenzen und können somit ihren finanziellen Spielraum gestalten.
K01.07Digitale MehrwertlösungenMit unserem Near-Banking-Ökosystem schaffen wir mit innovativen und vernetzten Lösungen digitale Berührungspunkte zwischen Ihnen und Ihren Kund*innen.
K01.08Einfach bezahlen: Neue Lösungen, neue MöglichkeitenDie „Zahlungsanforderung“ („Request-to-Pay“) repräsentiert ein wegweisendes, interaktives Finanzdienstleistungskonzept, das erstmals die direkte Anforderung der Bezahlung einer Rechnung sowie optional deren digitale Übertragung ermöglicht.
K01.09Onboarding und Self-Services für Firmenkunden und InstitutionenSichern Sie Ihre Kundenschnittstelle und verstärken Sie Ihren Kundenkontakt mit digitalen Self-Services. Unter dem Stichwort „More things“ bündeln wir auch nicht-alltägliche Lösungen wie „Onlinefähigkeit herstellen“, „Vermieterservice“ und „Wirtschaftsprüferbescheinung anfordern“.
K01.10Sofortkredit Business – jetzt auch in der Filiale!Einfach und schnell im risikoarmen Kreditgeschäft Finanzierungen abschließen: Egal ob online oder in der Filiale – Finanzierungen gehen jetzt deutlich schneller. Machen Sie sich ein Bild davon, wie einfach die Lösung funktioniert und welche Ersparnis an Zeit und Ressourcen möglich ist.
K01.11Finanzierungsprozesse für KMUInvestitionsvorhaben werden einfach beraten und Angebote jetzt schnell erstellt. Die Finanzierungsübersicht und die Anbindung an agree21 sorgen für Durchgängigkeit im Prozess und eine beschleunigte Produktion.
K01.12BankingManager – jetzt migrieren!Überzeugen Sie sich selbst: Der BankingManager hat einen marktreifen Funktionsumfang erreicht, die Migration der Nutzer*innen der VR-NetWorld-Software kann beginnen.