Wir sind Atruvia.
Wir verbinden. Füreinander.
Unser Unternehmen steht für Gemeinschaft, Zugehörigkeit und eine gemeinsame Vision.
Bei uns steht das „Wir“ im Vordergrund. „Wir“ bedeutet für uns, zusammen zu wachsen, respektvoll und ehrlich miteinander umzugehen, die Kolleg*innen im Blick zu haben, Vielfalt als Bereicherung zu verstehen und eine ausgeprägte Willkommenskultur zu leben. Wir arbeiten eigenverantwortlich und unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Herausforderungen.
Verbindungen zu schaffen ist der Kern unserer Dienstleistung.
Wir schaffen Verbindungen und bringen damit nicht nur Menschen, sondern auch Projekte, Aufgaben und Visionen zusammen. Wir ermöglichen Kolleg*innen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Eine Verbindung zu schaffen, setzt Kräfte frei und gibt Kraft. Wir leben Digitalisierung – und ermöglichen es unseren Kund*innen, sich in einer digitalen Welt bestmöglich zu positionieren. Wir unterstützen Banken mit Lösungen, die sie vom Markt abheben und für breite Kundengruppen attraktiv machen.
Füreinander in eine bessere Zukunft.
Dafür gehen wir gemeinsam neue Wege und arbeiten stetig an der Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Wir verbinden Erfahrung mit Visionen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen und Partner*innen übersetzen wir Ideen, Technologien und Daten in effiziente Lösungen und zukunftsfähige Geschäftsmodelle.
Für wen wir das machen? Füreinander. Für uns. Für unsere Partner*innen und Kund*innen. Jede technische Innovation sollte eine Lösung für Menschen sein, die sie gerne nutzen. Deshalb wollen wir füreinander Innovationen schaffen, neue Verbindungen kreieren und Digitalisierung vorantreiben. Um Menschen und Märkte miteinander zu verbinden. Wir freuen uns über neue Herausforderungen und gehen sie an. Miteinander. Füreinander.
Wir sind Atruvia.
»Marken müssen emotionalisieren und Identifikation schaffen.«
Was macht Marken im Jahr 2021 erfolgreich? Und was sollten Unternehmen bei einem Relaunch beachten? Markenexperte Oliver Schnittka, Professor für Marketing und Branding an der University of Southern Denmark, erläutert es hier im Interview.
Weiterlesen
Und was erwartest du von Atruvia?
Hinter jeder Marke stehen Menschen, die täglich dafür sorgen, dass das Markenversprechen Realität wird. Dafür schaffen wir Verbindungen und bringen nicht nur Menschen, sondern auch Projekte, Aufgaben und Visionen zusammen. Denn gute Ergebnisse entstehen nur gemeinsam.
Atruvia ist der Aufbruch in eine neue Zeit. Wie fühlt sich das an, bei einem solchen Neustart dabei sein zu können? Das haben wir zwei Kolleg*innen gefragt: Sira Helfer zählt zu den Jüngsten im Unternehmen. Sie ist 19 Jahre alt und hat im September 2020 ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Software-Engineering begonnen, die Praxisphasen absolviert sie bei Atruvia. Gerhard Wilhelm ist dagegen so lange im Unternehmen tätig wie sonst kein anderer. 1975 absolvierte er ein Praktikum – und blieb. Wie die beiden Atruvia sehen? Hier weiterlesen: