Banking mit der Omnikanalplattform
Mit unserem Kernbankenverfahren agree21 bieten wir unseren Kunden eine komplette Banking-Lösung. Von Omnikanal bis Bankensteuerung. Unterstützt durch kompetenten Support und Consulting mit bankfachlichem Know-how.
- Omnikanal-Banking-Erlebnis
- Von Big Data zu Smart Data
- Intelligente Nutzung von Daten mit KI und machine learning: Smart Analytics
Banken sind heute Lebensbegleiter*innen und die Bedürfnisse der Kund*innen stehen im Fokus. Das bedeutet: Banken müssen ihnen Produkte und Dienstleistungen anbieten, die mit ihrer Lebens- und Arbeitswelt vereinbar sind. Kund*innen müssen frei wählen können, ob sie zum Beispiel ihr Konto in der Filiale, online, per Telefon, Chat oder Video eröffnen. Die Kombination verschiedener Kanäle, das Omnikanal-Banking, orientiert sich stark an den Gewohnheiten der privaten und gewerblichen Nutzer*innen. Mit unserer Interaktions- und Marktplattform bieten wir Omnikanal-Lösungen an und stärken damit die Bedeutung der Banken in der Region.
Banking Services
Leitprinzipien unserer Banking Services sind Automation, Modularität, Offenheit, White-Label-Fähigkeit und vor allem ein neues Maß an Kunden-, Nutzer- und Partnerorientierung. Digitale Kundennähe schaffen wir durch digital verfügbare Bankleistungen – papierlos, mobil, einfach und sicher. Mit dem Effizienzpotenzial einer Direktbank reduzieren wir Kosten durch Automatisierung und Self-Service. Mit unserem Betriebsmodell machen wir den Bankbetrieb durch Vorkonfiguration und Sourcing-Optionen unkompliziert und flexibel. Wir stellen regulatorische Anforderungen über eine einfach zu bedienende Plattform auf Basis konsistenter und transparenter Daten und Methoden sicher.
Wir machen Mobiles Banking möglich: von zuhause auf dem Sofa oder von unterwegs. Denn immer mehr Bankkund*innen möchten ihren Kontostand und Umsatz von überall und zu jeder Zeit abrufen oder Überweisungen und Kreditgeschäfte erledigen: per App, Smartphone oder Tablet. Ganz einfach und ohne Papierkram. Digitale Nähe heißt für uns: alle wesentlichen Bankleistungen papierlos, mobil, einfach und sicher verfügbar machen.
Consulting und Projekte: von Beratung bis Migration
Vor Ort, am Telefon oder per Internet und App – was für Kund*innen einer Bank längst keine Frage mehr ist, stellt eine Bank jeden Tag vor neue Herausforderungen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kunden von Atruvia auf den Weg durch die Digitalisierungsanforderungen zu begleiten und ihnen bei der Orchestrierung von digitaler und analoger Welt kompetent zur Seite zu stehen.
Wir geben den Banken Orientierung, wie Geschäftsstrategien mit unseren Leistungen optimal umsetzbar sind. Wir coachen Mitarbeitende und Führungskräfte, optimieren gemeinsam mit unseren Kunden Geschäftsprozesse und vermitteln das dazu notwendige Wissen. Und wenn es mehr sein soll, dann bearbeiten wir für unsere Kunden auch komplette Leistungsstrecken. Der kontinuierliche Wandel, z.B. in der IT-Sicherheit, Regulatorik oder auch Smart Data, ist dabei der Pulsgeber für unsere Leistungsangebot.
Wir machen gemeinsam mit unseren Kunden Banking besser und wir machen auch mehr als Banking – immer so, damit es im Geschäftsmodell unserer Kunden wirksam wird.