Wir schaffen Freiräume!
Wir wachsen gemeinsam!

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erstklassige sowie umsetzungsorientierte Beratungs- und Projektdienstleistungen. Von der ganzheitlichen Fusionsberatung, über Outsourcing-Lösungen und agilen Umsetzungsprojekten bis zur ganzheitlichen Einführung neuer Technologien wie M365, begleiten wir Ihr Haus mit Rat und Tat.
Sie und Ihre Bank stehen bei uns im Mittelpunkt und wir setzen alles daran, Sie bei jedem Schritt auf Ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Wir begleiten Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung in den IT-Systemen, denn schließlich kennt sich niemand so gut darin aus wie wir: Unsere IT-Anwendung ist Ihre IT-Anwendung.
Was bedeutet „ganzheitlich“ für uns?
Unser Beitrag für Ihre Zukunftsfähigkeit! Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Strategie, der Optimierung Ihres Alltagsgeschäfts und der Wegbereitung in die Zukunft. Wir gehen in fünf Schritten vor:
Analyse Ihrer individuellen Ausgangssituation
Wir schauen auf Ihre Ausgangssituation und Ihre spezifische Zielsetzung. Hierzu betrachten wir Ihren strategischen Zukunftspfad, die Marktbedingungen und Kundenanforderungen sowie Ihre internen Abläufe und Prozesse.
Identifikation von Optimierungspotenzialen
Auf dieser Basis identifizieren wir konkrete Maßnahmen, um die Effektivität und Effizienz Ihres Alltagsgeschäfts zu steigern. Dazu gehören beispielsweise Betreuungskonzeptionen, Prozessoptimierungen, Automatisierungen oder Schulungen.
Weichen stellen
Gemeinsam machen wir Ihre Organisation fit für zukünftiges Banking. Wir bereiten Ihnen den Weg in das neue Betriebsmodell und den zeitgemäßen Omnikanalvertrieb. Neben unseren individuellen Lösungen bieten wir Ihnen auch standardisierte Lösungen: Sie nutzen praxiserprobte Prozessstandards und wir integrieren für Sie die technologischen Neuerungen. So schaffen wir Freiräume und gleichzeitig können Sie Ihre eigenen wertvollen Ressourcen schonen.
Definition einer gemeinsamen Umsetzungs-Roadmap
Auf Basis der Analyseergebnisse kann dann gemeinsam mit Ihnen eine Umsetzungs-Roadmap entwickelt werden, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Bank abgestimmt ist.
Hierbei arbeiten wir eng mit dem Vertrieb von Atruvia zusammen.
Umsetzung und Begleitung
Profitieren Sie in dieser Phase von Wissen aus erster Hand.
Im Ergebnis haben wir für Sie Freiräume geschaffen, damit Sie flexibler und dynamischer auf Veränderungen im Markt reagieren können.
So können Sie Ihr Geschäft weiterentwickeln und ausbauen. Und auch wir wachsen – gemeinsam mit Ihnen. Damit bieten wir Ihnen schon heute nicht nur Dienstleistungen, die direkt mit den IT-Lösungen von Atruvia zusammenhängen, sondern auch Dienstleistungen, die darüber hinaus gehen. So gelingt es, dass zum Beispiel die Einführung von M365 nicht einfach ein weiteres IT-Projekt ist, sondern ganzheitlich in Ihre Organisation integriert wird, um „New Work“ in Ihrem Haus für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebbar werden zu lassen.
Unsere ganzheitliche Beratung strukturieren wir für Sie im Sinne eines „Zielbetriebsmodells“ – unseres Target Operating Models.
Dieser Ansatz fügt sich homogen in Ihre Geschäftsstrategie ein und macht Ihre Organisation fit für Zukunftsbanking.
Target Operating Model:: Die Organisation auf den Kunden ausrichten
Ausgangspunkt:
das Geschäftsmodell
Vom Geschäftsmodell
zum Betriebsmodell
Betriebsmodell der Zukunft:: Target Operating Model
Die Dimensionen des Target Operating Models
- Smart Data und KI
- Lead-Automation
- Datenqualität und Datenkontrolle
- Kollaborations-Anwendungen
- Netze und Kommunikation
- RPA und Low Code
- Standardisierung
- Automation
- Controlling
- Strukturen und Kompetenzen
- Aufgaben und Rollen
- Demografie und Standorte
- (Kern-)Kompetenzen
- Wissensmanagement
- Verhalten
- Organisations-Outsourcing
- Business-Process-Outsourcing
- Regionale Ökosysteme
- Smart Data und KI
- Lead-Automation
- Datenqualität und Datenkontrolle
- Kollaborations-Anwendungen
- Netze und Kommunikation
- RPA und Low Code
- Standardisierung
- Automation
- Controlling
- Strukturen und Kompetenzen
- Aufgaben und Rollen
- Demografie und Standorte
- (Kern-)Kompetenzen
- Wissensmanagement
- Verhalten
- Organisations-Outsourcing
- Business-Process-Outsourcing
- Regionale Ökosysteme
Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung lediglich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.