Zum Inhalt springen

Martin Beyer

ist Vorstandssprecher und Arbeitsdirektor und verantwortet das Ressort Corporate Services

Martin Beyer auf einem Sessel

Zwei Herzen schlagen in der Brust von Vorstandssprecher und Arbeitsdirektor Martin Beyer: Als Leiter des Ressorts Corporate Services ist ihm die strategische Transformation von Atruvia zum Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen Finanzgruppe ein genau so wichtiges Anliegen, wie die weitere Qualifizierung der Mitarbeitenden von Atruvia und die Integration neuer Talente. Über all dem steht die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Volksbanken- und Raiffeisenbanken, welche in Zeiten der Digitalisierung des Bankings mehr denn je ohne technische Innovationen und stabile IT-Infrastruktur nicht zukunftsfähig agieren können.

Martin Beyer setzt auf die genossenschaftlichen Werte und die Zusammenarbeit im Unternehmen. In seiner Funktion als Arbeitsdirektor stehen Nachhaltigkeit, Vielfalt und Lernwille ganz oben auf der Agenda. Das Ziel: Eine Kultur der Wertschätzung im Unternehmen und in der Kooperation mit Kunden und Partnern: Miteinander. Füreinander.

Sein Weg zeichnet die fortlaufende Transformation in der Bankengruppe, die vor allem von einer rasanten Digitalisierung geprägt wird. Hier steht die Freisetzung von Potenzialen und effizienterem Wirtschaften im Fokus aller Aktivitäten innerhalb des Ressorts, für das der Vorstandssprecher die Verantwortung trägt. Sein unternehmerischer Weitblick, seine tiefe Verbundenheit innerhalb der Genossenschaft und seine klare strategische Ausrichtung hat er in der Vergangenheit wiederholt bewiesen.

Unsere durch Einsparungen gewonnenen Spielräume werden wir nutzen, um in den strategischen Umbau, die neue Banking-Plattform und somit in digitale Lösungen und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kund*innen zu investieren. Daran werden wir uns messen lassen.
Martin Beyer, Vorstandssprecher