Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Feature Upvote
Einreichung von Vorschlägen
Muss ich mich registrieren, um Vorschläge einzubringen?
Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig, um einen Vorschlag einzureichen. Sie müssen lediglich einen Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Gut zu wissen: Der von Ihnen eingegebene Name wird öffentlich im Vorschlagsboard angezeigt. Ihre E-Mail-Adresse bleibt jedoch privat.
Warum ist ein Vorschlag nach dem Einreichen nicht direkt für andere sichtbar?
Alle eingereichten Vorschläge müssen erst einmal durch einen Administrator geprüft werden. Sobald sie genehmigt sind, stehen sie zur Abstimmung bereit.
Kann es vorkommen, dass Beiträge vor der Genehmigung angepasst werden?
Ja, in seltenen Fällen können wir Ihren Vorschlag überarbeiten, um ihn verständlicher oder präziser zu machen. Daher empfehlen wir: Formulieren Sie Ihren Vorschlag so klar und detailliert wie möglich.
Bearbeitungszeiten und Status von Vorschlägen
Wie lange dauert es, bis mein Vorschlag freigegeben wird?
In der Regel erfolgt die Prüfung innerhalb von ein bis zwei Werktagen.
Warum sehe ich meinen Vorschlag auch nach z. B. einer Woche noch nicht?
Dies kann mehrere Gründe haben:
Es kommt aufgrund vieler Einreichungen zu Verzögerungen.
Ihr Vorschlag wurde abgelehnt.
Ihren Vorschlag gab es schon und er wurde mit einem bestehenden zusammengelegt.
Warum wurde mein Vorschlag abgelehnt?
Ein Vorschlag wird von uns abgelehnt ...
wenn über einen angemessen langen Zeitraum nur wenige Stimmen abgegeben wurden,
wenn er nicht in unsere aktuelle Planung für den BankingManager passt.
Was passiert mit abgelehnten Vorschlägen?
Abgelehnte Vorschläge werden von uns gelöscht. Es erfolgt dabei keine gesonderte Information an Sie.
Welchen Status können Vorschläge haben?
Vorschläge können mit folgenden Status-Angaben gekennzeichnet sein:
„In Abstimmung“: Der Vorschlag ist genehmigt und kann bewertet sowie kommentiert werden.
„In Prüfung“: Der Vorschlag wird von uns geprüft. Ob eine Umsetzung erfolgt, ist noch offen. Es kann weiter für den Vorschlag abgestimmt werden.
„Geplant“: Wir planen den Vorschlag für eine zukünftige Version ein. Sie können weiterhin für den Vorschlag stimmen.
„In Umsetzung“: Der Vorschlag befindet sich bereits in der Umsetzung. Es kann nicht weiter für diesen Vorschlag abgestimmt werden.
„Umgesetzt“: Wir haben den Vorschlag umgesetzt. Er wurde bereits per Update bereitgestellt oder die Veröffentlichung steht in einer kommenden Version an.
„Nicht geplant“: Es ist nicht geplant, den Vorschlag umzusetzen. Gerne können Sie weiterhin abstimmen und Kommentare abgeben.
Abstimmungen
Wieso wird ein Vorschlag mit vielen Stimmen nicht umgesetzt?
Die Anzahl der Stimmen ist nur eines von vielen Kriterien. Ressourcen und Prioritäten spielen ebenfalls eine Rolle. Da wir parallel immer an vielen verschiedenen Themen arbeiten, kann es vorkommen, dass ein solcher Vorschlag aktuell nicht umsetzbar ist.
Warum sehe ich eine unterschiedliche Anzahl von Stimmen?
Wir prüfen eingereichte Vorschläge regelmäßig auf Mehrfach-Abstimmungen und behalten uns vor, gegebenenfalls unrechtmäßige Stimmen zu entfernen.
Muss ich meine echte E-Mail-Adresse angeben, wenn ich einen Vorschlag einreiche?
Nein, Sie müssen nicht Ihre echte E-Mail-Adresse angeben. Eine echte E-Mail-Adresse kann jedoch hilfreich sein, um Benachrichtigungen zu Ihrem Vorschlag zu erhalten.
Sicherheit und Datenschutz
Gibt es Informationen zur Sicherheit und Datenschutz?
Ja, weitere Informationen unseres Partners Feature Upvote finden Sie hier:
Datenschutz (GDPR): https://featureupvote.com/gdpr/
Sicherheit (Security): https://featureupvote.com/security/
Wichtig zu wissen: Die Seiten sind in englischer Sprache.
Probleme oder Fehler zum BankingManager melden
Das Vorschlagsboard dient ausschließlich der Einreichung von Feature-Ideen. Supportanfragen werden von uns gelöscht und nicht weitergeleitet. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.