Zum Inhalt springen

BankingManager

Die zeitgemäße Zahlungsverkehr-Software für dein Unternehmen – aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe

Der BankingManager: sicher + individuell + einfach = effizient

Finanzmanagement ohne lästigen Papierkram, ohne Herumsuchen und Hervorkramen, ohne etwas zu vergessen und ohne Zeit zu verschwenden? Die neue Finanzsoftware der Volksbanken Raiffeisenbanken macht’s möglich: mit dem BankingManager.

Der BankingManager ermöglicht dir einen schnellen Überblick über die Konten und Salden deiner Bankverbindungen, denn die Umsätze werden automatisch elektronisch abgeholt. Neue Buchungen erkennst du sofort und bekommst damit die nötigen Impulse für die Weiterverarbeitung. Bei vielen Aufgaben und Fragestellungen unterstützen intelligente Assistenzsysteme und machen das Finanzmanagement zu einem Kinderspiel.

Bei allen Vorgängen behältst du die Kontrolle über sämtliche Daten, denn die bleiben geschützt auf deinem PC und verschwinden nicht in der Cloud. Sicher ist sicher. Das gilt auch für die Lese- und Zugriffsrechte in der Software, die du jedem Nutzer individuell gewähren kannst.

Dabei wächst der BankingManager mit deinen Aufgaben und deinem Unternehmen durch prozessuale und funktionale Individualisierungsmöglichkeiten.

Freu dich auf ...

  • intuitive Bedienung

  • Verwaltung all deiner Konten, egal bei welcher Bank *

  • individuelle Rechte- und Rollenverteilung

  • Sofort-Überblick über deine Liquidität

  • volle Transparenz über alle Prozessschritte

  • digitale Assistenzsysteme

Verständlich erklärt: die Banking-Software „BankingManager“ im Video.

Die 60-Tage-Testversion des BankingManager steht ab sofort für dich bereit.

* Banken, die den Standard FinTS nutzen

Leistungsumfang

Version 1.1 Highlights

  • Umsatzabruf

  • Elektronische Kontoinformationen

  • SEPA-Überweisungen

  • SEPA-Instant-Überweisungen

  • Alle bekannten Sicherheitsverfahren

  • Import- und Exportschnittstellen

  • Installationsassistent

  • Rechte- und Rollenkonzept

  • Skonto

  • Fusionsassistent

  • Videotutorials

  • Multibankfähigkeit

  • Unterstützung Drag&Drop

  • Druckfunktion

Funktionaler Ausbau Highlights

  • Migrationsunterstützung VR-NetWorld Software

  • SEPA-Lastschriften mit Mandatsverwaltung

  • Lastschrift-Retoure

  • Mandantenfähigkeit

  • Netzwerkfähigkeit

  • Versand und Anpassung externer SEPA-Dateien

  • BatchBooking

  • Individuelles Dashboard

  • Request to Pay (R2P) Konzeptionierung

Systemvoraussetzungen

Für das Programm genügt ein aktueller, marktüblich ausgestatteter Windows-PC mit folgenden Voraussetzungen:

  • Windows 10 oder höher 64-bit (jeweils mit aktuellem Service Pack bzw. Funktionsupdate)

  • Hauptspeicher ab 4 GB RAM

  • Bildschirm mit empfohlener Mindestauflösung von 1.440 x 900

Je nach genutztem Sicherheitsmedium bzw. -verfahren zusätzlich:

  • ein Wechsellaufwerk, zum Beispiel USB-Stick (bei Verwendung einer Schlüsseldatei) oder

  • ein eingerichteter Chipkartenleser, der mindestens die Sicherheitsklasse 2 erfüllt – die Nutzung eines Secoders wird empfohlen (bei Nutzung einer HBCI-Chipkarte).

  • chipTAN USB Kartenleser (bei Nutzung smartTAN USB / chipTAN USB)

  • Drucker (optional)

Und hier geht’s zum Tutorial „BankingManager – Aufbau der Anwendung“.

Entwickelt in Kooperation zwischen Atruvia und DZ BANK

Logo Atruvia - DZ BANK