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Serviceline und Fernwartung

Mit der Serviceline steht den Banken und deren Kunden eine qualifizierte, technische Endkunden-Hotline für das Online- bzw. Mobile-Banking, GENO cash, Profi cash und VR-NetWorld Software zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Serviceline nur über die von der Bank ausgehändigte Rufnummer erreichen können. Bitte fragen Sie bei Bedarf nach der Serviceline-Nummer bei Ihrer Bank.

Als besonderen Service bieten wir zur schnellen und unkomplizierten Hilfe die Fernwartung bzw. Online-Hilfe an. Bei diesem außergewöhnlichen Service können Sie unserem Supportmitarbeiter die Möglichkeit geben, Ihre Bildschirminhalte zu sehen und Ihnen über die Bewegungen des Mausanzeigers Bedienungshinweise zu geben – um Fehler schneller finden und gegebenenfalls durch einen separat von Ihnen erlaubten Fernzugriff auch direkt auf Ihrem Rechner abstellen zu können.

Sie behalten alle Aktionen des Servicemitarbeiters auf Ihrem Rechner über Ihren Bildschirm ständig im Auge. Nach einer weiteren Freigabe durch Sie ist auch der direkte Datenaustausch mit unserem Support möglich, zum Beispiel, um Reparaturprogramme auf Ihren Rechner aufspielen und installieren zu können.

Auf einer Vertrauensbasis stellt die Fernwartung ein ausgeklügeltes Instrument dar, das geeignet ist, auch komplexeren oder ungewöhnlichen Ausfallursachen schnell auf den Grund zu gehen und sie effektiv zu beheben.

Nutzungshinweise

Die Online-Hilfe steht Ihnen nur in telefonischer Absprache mit unseren Supportmitarbeitern zur Verfügung. Im Bedarfsfall starten Sie die für den Verbindungsaufbau zwischen Ihrem PC und dem PC des Supportmitarbeiters notwendige Datei (s. Link unten). Die Datei ist nur für die Dauer der Verbindung aktiv. Eine Installation auf Ihrem PC erfolgt nicht. Die Datei ist für jeden Verbindungsaufbau neu zu starten.

Die Verbindung wird verschlüsselt über gesicherte Internet-Server aufgebaut

Nach dem Dateistart geben Sie bitte als Zeichen Ihres Einverständnisses die vom Supportmitarbeiter mitgeteilte Bearbeitungsnummer in das entsprechende Fenster ein. Erst nach der Eingabe ist die Verbindung freigeschaltet und ein Zugriff auf die Bildschirmansicht Ihres PC möglich. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Mit dem Start der Datei bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den vorstehenden Online-Support-Bedingungen.

English version

The Serviceline provides banks and their customers with a qualified, technical end-customer hotline for online- and mobilebanking, GENO cash, Profi cash and VR-NetWorld Software.

Please note that the Serviceline can only be reached by the telephone number provided by your bank. If necessary, please ask your bank for the correct number.

As a special service, we offer remote service for quick and uncomplicated help. With this exceptional service, you can give our support staff the opportunity to see your screen content and give operating instructions - to find bugs faster and, if necessary, to access your computer remotely.

You keep an constant eye on all actions of the service staff on your computer screen. After a further permission is given, the direct data exchange with our support is available, for example, to be able to install repair programs on your computer.

On a basis of trust, our remote service is an instrument that is able to quickly get to the bottom of more complex or unusual causes of failure and to effectively remedy them.

The remote service is only available under the guidance of our support staff by telephone.

If necessary, start the required file to establish a connection between your PC and the support staff's PC (see link below). The file is only active for the duration of the connection. An installation on your PC does not take place. The file must be restarted for each connection.

The connection is encrypted using secure internet-servers

After starting the file, please enter the processing number communicated by the support staff in the appropriate window as a sign of your agreement. The connection will only be established after entering the processing number. After that the access to the screen of your PC is possible. The entire session is recorded for control and auditing purposes.

You can end the session at any time.

By starting the file, you confirm your agreement with the above online support conditions.


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