Zum Inhalt springen

Benefits

Die Motivation und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns besonders wichtig. Schließlich sind langfristige und nachhaltige Arbeitsverhältnisse, bei denen beide Seiten zufrieden sind, unser Ziel.

Atruvia setzt auf zusätzliche Anreize und Angebote für die Beschäftigten. Sie sind flexibel und individuell gestaltbar und passen sich der jeweiligen Lebenssituation an.

Flexible Arbeitszeit
Du kannst deine individuelle Regelarbeitszeit selbstbestimmt verteilen und bist nicht jeden Tag an starre Arbeitszeiten gebunden. Je nach Bedarf kannst du mal mehr und mal weniger arbeiten.

Du kannst auch einen Teil deines Gehalts freiwillig sparen und später als Zeit oder Geld wieder entnehmen. Einzige Voraussetzung: Es müssen größere Blöcke sein. Dieses Modell ist zum Beispiel interessant, wenn du ein Sabbatical nehmen, in den vorzeitigen Ruhestand gehen oder deinen Verdienst während einer Teilzeit aufstocken möchtest.

Wahlleistungen
Alle Mitarbeitenden erhalten ein sogenanntes Basisbudget, mit dem sie sich individuell Wahlleistungen aussuchen können: das können ein zusätzlicher Freistellungstag oder vermögenswirksame Leistungen sein. Das Basisbudget kann aber zum Beispiel auch für Bike- oder PC-Leasing eingesetzt werden.

Besondere Leistungen für Familien
Wer Kinder unter 18 Jahren hat oder einen Angehörigen / eine Angehörige pflegt, erhält besondere Unterstützung: Du kannst wählen, ob du lieber mit einer zusätzlichen monatlichen Pauschale unterstützt werden oder monatlich ein bis drei Stunden weniger arbeiten möchtest (je nach familiärer Situation). Und: Arbeitet dein Partner oder deine Partnerin ebenfalls bei Atruvia, ändert das nichts: Als Familie bezieht ihr die Leistungen also zweimal.

Darüber hinaus können unsere Mitarbeitenden die Leistungen der Familiengenossenschaft in Anspruch nehmen.

Weiterbildung
Du hast noch viel vor? Wir unterstützen dich dabei und fördern unter bestimmten Voraussetzungen zum Beispiel einen Masterabschluss. Auch unser internes Seminarangebot ist vielfältig und widmet sich zum Beispiel der Weiterentwicklung deiner Soft Skills oder aktuellen fachlichen Themen.

Besondere Leistungen für Auszubildende und Studierende
Wir unterstützen unsere Nachwuchskräfte mit Miet- und Fahrtkostenzuschüssen. Außerdem kannst du dich für die Prüfungsvorbereitung fünf Tage bezahlt freistellen lassen, falls du eine Ausbildung in einem IHK-Beruf bei uns machst oder ein Studium absolvierst. Der Grundgedanke dabei ist, dass du völlig frei zuhause, in der Bibliothek oder an anderen Orten lernen kannst.

14

Monatsgehälter: Im Mai und im November erhalten unsere Mitarbeitenden jeweils ein volles zusätzliches Gehalt.

Mobiles Arbeiten

Schon vor der Coronapandemie haben wir unseren Mitarbeitenden mobiles Arbeiten ermöglicht: Egal ob zu Hause, unterwegs oder im Café – wenn deine Aufgabe dafür geeignet ist, kannst du mobil arbeiten.

Zusatzleistungen

Versicherungen, Betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldzuschuss je nach Betriebszugehörigkeit, Arbeitsbefreiung für besondere Anlässe (Geburt, Eheschließung, Umzug etc.) – all das gibt es noch zusätzlich.

Gesundheit und Sport

Atruvia bietet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, ein breites Angebot an Betriebssportgruppen und gesunde Mahlzeiten in den Betriebsrestaurants.