Zum Inhalt springen

Diversity Statement

Header Bild Diversity Statement

Als genossenschaftlicher Digitalisierungspartner zählt bei uns jedes Mitglied gleichermaßen. Individuelle Stärken machen uns als Gemeinschaft stark.

Denn obwohl unsere Leidenschaft die IT ist und unser Herz für neue Technologien und moderne Softwarelösungen brennt: Wir sind mehr als Nullen und Einsen. Mit uns verhält es sich wie mit einer Firewall: Ist sie immer gleich, ist sie schwach und leicht zu hacken. Aber wir sind bunt, wir sind individuell, wir sind stark durch unsere Unterschiede.

Unser Ziel: Ein Klima und eine Kultur der Offenheit und des Respekts, in dem Unterschiede nicht als Einschränkung, sondern als Chancen verstanden werden. Chancen für zufriedene Mitarbeiter*innen. Für Innovationen. Für Fortschritt. Und für unsere Zukunftsfähigkeit. Wir wollen Diversity leben! Denn Diversity ist eine Einstellung – keine Quote.

Diversity in deutschen Unternehmen - ein Factbook