Zum Inhalt springen

Bernhard ist Principal/Executive Project Manager

Atruvia bietet mir optimale Rahmenbedingungen, um zukunftsorientierte Projekte zu managen. So kann ich mein Projektteam dabei unterstützen, Wettbewerbsvorteile für unsere Kund*innen zu erarbeiten.

Aufgaben der Project Manager*innen
Project Manager*innen müssen strategisch denken, (Teil-)Projekte planen, koordinieren und bis zu deren Ende begleiten. Um das Projekt erfolgreich abzuschließen, ist es unter anderem auch wichtig, die Projektmitarbeiter*innen motivieren und weiterentwickeln zu können.

Project Manager*innen vertreten ihre Arbeit und Entscheidungen in internen und externen Gremien und Ausschüssen. Und sie fungieren als Bindeglied zwischen Management, Mitarbeiter*innen und Kund*innen.

Verantwortung übernehmen
Project Manager*innen behalten immer den Überblick, denn sie sind dafür verantwortlich, dass Termine eingehalten werden, die Qualität stimmt und das Budget nicht überschritten wird.

Das solltest du mitbringen
Als Project Manager*in besitzt du Führungs- und Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Außerdem musst du überzeugend sein, unternehmerisch handeln und denken und mit Konflikten umgehen können.