Zum Inhalt springen

Vjekoslav ist Project Manager/Agile-/Scrum-Master

Durch das Förder- und Weiterbildungsangebot im Unternehmen entwickelte ich mich zum Scrum Master und Agile Coach. Ich freue mich, mein Wissen weiterzugeben und andere bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Aufgaben Project Manager*in/Agile-/Scrum-Master
Der/die Project Manager*in/Agile-/Scrum-Master ist das Bindeglied zwischen allen Beteiligten in agilen Entwicklungsprozessen. Zu den Aufgaben gehört es, das kollaborative Arbeiten zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Diese Rolle fordert den/die Coach*in, Motivator*in, Mediator*in und Visionär*in zugleich. Er/sie schafft die Rahmenbedingungen dafür, dass alle ihre Potenziale entfalten und eigenständig arbeiten können. Mit dem Ziel, Motivation und Leistung positiv zu beeinflussen.

Verantwortung übernehmen
Der/die Project Manager*in/Agile-/Scrum-Master begleiten und befähigen das Team so, dass alle agilen Prozesse eingehalten werden – genauso wie die Compliance-Vorgaben des Unternehmens. Zudem gibt er/sie (Projekt-)Ziele vor und unterstützt das Team bei der Zielerreichung, inkl. Review.

Das solltest du mitbringen
Du bist offen für Neues und bringst ein hohes Verständnis für agiles Arbeiten mit. Außerdem zeichnen dich gute kommunikative Fähigkeiten, aber auch Geduld, Mut und Empathie aus. Du kannst mit Kritik umgehen und Verantwortung übertragen.