Zum Inhalt springen

Marcel ist Consultant

Bei Atruvia arbeite ich in einem agilen und digitalen Umfeld, das ich als Consultant in die Banken tragen kann. So unterstütze ich den Ausbau der Digitalisierung bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Aufgaben Consultant
Consultants übernehmen ein speziell definiertes Themengebiet, beraten unsere Kund*innen und stellen die Leistungen unseres Unternehmens vor – insbesondere unser Bankverfahren.

Zu den weiteren Aufgaben gehört es, die Digitalisierung bei den Kund*innen voranzutreiben, sie bei der digitalen Wissensvermittlung zu unterstützen, zu Trainings-Dienstleistungen zu beraten und zu coachen oder E-Learning-Projekte zu leiten.

Verantwortung übernehmen
Consultants arbeiten konzeptionell. Und sie sind dafür verantwortlich, die Mitarbeiter*innen in den Banken so zu beraten, zu coachen und zu trainieren, dass sie die Software optimal in der täglichen Praxis einsetzen können.

Das solltest du mitbringen
Hohe Flexibilität, IT-Affinität und eine ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bringst ein gutes Verständnis für den Aufbau und die Abläufe bei einer Bank mit, arbeitest service-, lösungs- und ergebnisorientiert und bist reisebereit.