Zum Inhalt springen

Kathrin ist Scrum Masterin

Katrin

Die Agilität ist vielseitig. Doch noch bunter und voller Facettenreichtum sind die Teams. Das zu erkennen, unterstützend zu kombinieren und umzusetzen ist mein Job. Der Arbeitsalltag soll glitzern!

Aufgaben gestalten

Du bist Coach, Motivator*in, Mediator*in und Visionär*in in agilen Entwicklungsprozessen. Zu deinen Aufgaben gehört es, das kollaborative Arbeiten zu fördern und damit noch bessere Ergebnisse für unsere Kund*innen zu erreichen. Dabei stellst du Rahmenbedingungen sicher, sodass alle Teammitglieder motiviert ihre Potenziale entfalten und eigenständig arbeiten können

Dein Profil

Du bist offen für Neues, kommunikativ und bringst ein hohes Verständnis für agiles Arbeiten mit. Außerdem zeichnen dich Geduld, Mut und Empathie aus. Du kannst mit Kritik umgehen und Verantwortung übertragen.

Verantwortung übernehmen

Du verfolgst (Projekt-)Ziele. Hierfür begleitest und befähigst du Teams so, dass alle agilen Prozesse inklusive Review eingehalten werden.