Zum Inhalt springen
Standup-Meeting mit Mann und Frau an einem Stehtisch

Willkommen bei Atruvia
Professionals & Leads

Atruvia AG

Wir sind der Digitalisierungspartner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.900 Mitarbeitenden. Mit Banking und Informationstechnologie kennen wir uns bestens aus. Unsere speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und -Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über unser Bankverfahren bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir bieten unseren Kund*innen alles aus einer Hand. Mit unserem Rundum-Paket gestalten wir die digitale Transformation und das Banking der Zukunft.

1. Platz beim Personalwirtschaftspreis 2022 geht an Atruvia!

Bild LinkedIn Jörg Staff

Juhu, wir haben gewonnen! In der Kategorie Leadership und Kultur haben wir beim Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022 überzeugt und konnten uns gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Ein großer Erfolg und ein Grund zum Feiern.

Hier gibt es weitere Infos dazu:

Und das sind wir:

Julia Rastatter
Meine Leidenschaft und Neugierde galten schon immer den Menschen – mit all ihren Facetten. Als People Lead begleite ich meine Kolleg*innen als verbindliche Partnerin durch den agilen Arbeitsalltag.
Julia ist People Lead
Nadine Rueter
Ich kann eigene Ideen einbringen und mich so im Unternehmen verwirklichen. Meine Interessen und Stärken werden gefördert und die Vielfalt der Aufgaben macht meine Arbeit abwechslungsreich und spannend.
Nadine ist Software-Entwicklerin
Markus Brendle
Als Software-Architekt gebe ich strategische Impulse und gestalte unsere Systeme von Grund auf mit. Es bereitet mir Freude, mit den Teams nachhaltige und innovative Lösungen voranzutreiben.
Markus ist Software-Architekt
Nadir Saidi
Meine langjährige Tätigkeit als Netzwerkingenieur war hier immer spannend und erfüllend. Jetzt freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten des digitalen Arbeitens in unserem agilen Unternehmen.
Nadir ist Netzwerkingenieur
Gregor Ramien
In unterschiedlichsten Daten suche ich sowohl verborgene Zusammenhänge als auch offensichtliche Informationen. Das Spannendste ist, dass wir Zukunftstechnologien in die Gegenwart der Banken bringen.
Gregor ist Data Scientist
Manuel Goerlacher
Als Security Manager bin ich immer am Puls der Zeit und leiste einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit des Unternehmens. Zudem ist meine Arbeit oft an Spannung kaum zu überbieten.
Manuel ist Security Manager
Corinna Vischedyk
Die Arbeit mit dem Aufsichtsrecht macht meinen Arbeitstag abwechslungsreich und spannend. Durch innovatives und eigenständiges Arbeiten kann ich einen großen Beitrag für das Unternehmen leisten.
Corinna ist Risk and Compliance Managerin
Fabian
Die Entwicklung des eigenen Produkts strategisch zu verantworten und es über alle Lebenszyklen hinweg zu begleiten, macht meinen Job besonders abwechslungsreich. Intern und extern bin ich gut vernetzt.
Fabian ist Fachlicher Entwickler / Business Analyst
Katrin
Die Agilität ist vielseitig. Doch noch bunter und voller Facettenreichtum sind die Teams. Das zu erkennen, unterstützend zu kombinieren und umzusetzen ist mein Job. Der Arbeitsalltag soll glitzern!
Kathrin ist Scrum Masterin
Peter Christian
In meinem Job brauche ich einen langen Atem, um vorhandene und neue Wege der Software-Qualitätssicherung zu gehen. Doch am Ende dieser Wege stehen funktionierende Anwendungen für unsere Kund*innen.
Peter ist Testmanager
Marcel Born
Bei Atruvia arbeite ich in einem agilen und digitalen Umfeld, das ich als Consultant in die Banken tragen kann. So unterstütze ich den Ausbau der Digitalisierung bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Marcel ist Consultant
Victoria Pawelek
Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!
Victoria ist Kundenbetreuerin
Silvia Seidl
Das Spannendste an meinem Job sind die vielfältigen Aufgaben und die täglichen Herausforderungen. Und die Freude daran, meine Produkte mitzugestalten, um so für die Banken einen Mehrwert zu schaffen.
Silvia ist Produktmanagerin

Wir haben dir einiges zu bieten!

Sprich uns gerne an!

  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeitwertkonten und der Möglichkeit eines Sabbaticals

  • Mobiles Arbeiten im Rahmen von Activity Based Working

  • Individuelles Onboarding

  • Weiterbildung im Rahmen unseres Karrieremodells

  • Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten u.a. mit Ladestationen

  • Barrierefreies, vielfältiges und familienfreundliches Unternehmen, bei dem Nachhaltigkeit im Fokus steht

  • Diensthandy, Leasingangebote und Mitarbeiter-Rabatte

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und breites Sportangebot in Zusammenarbeit mit McFit

  • Betriebsrestaurants mit vielfältigen Angeboten

  • Mitarbeiter-Events zur Vernetzung und Austausch

Wir haben dir einiges zu bieten! Sprich uns gerne an!

Icon Uhr Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Icon Activity Based Working

Weiterbildung in Rahmen unseres Karrieremodells

Icon Auto

Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten u.a. mit Ladestationen

Leasing

Leasingangebote und Mitarbeiter-Rabatte

Icon Teller mit Besteck

Betriebsrestaurants mit vielfältigen Angeboten

Icon Onboarding

Individuelles Onboarding

Icon Euro

Attraktive Vergütung

Icon Nachhaltigkeit

Barrierefreies, vielfältiges und familienfreundliches Unternehmen, bei dem Nachhaltigkeit im Fokus steht

Icon Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement und breites Sportangebot in Zusammenarbeit mit McFit

Icon Events Sektgläser

Mitarbeiter-Events zur Vernetzung und Austausch

Dein Start / Onboarding

Eine Gruppe von Personen in Jubelpose beim Onboarding bei Atruvia

Wir freuen uns, mit dir bis zu deinem ersten Tag in Kontakt zu bleiben und regelmäßig neue Kolleg*innen bei Atruvia zu begrüßen. Neben deinem People Lead wird dein Pate oder deine Patin dich in den ersten Tagen begleiten und steht für alle fachlichen und organisatorischen Fragen bereit. Eine strukturierte Einarbeitung, begleitet von Feedbackgesprächen, ist uns hierbei wichtig.

Activity Based Working

Ein Mann arbeitet am Laptop in einem bequemen Loungesessel

Das heißt für uns, bestmögliches und aktivitätenbezogenes Arbeiten in einer hybriden Arbeitswelt. An allen Standorten bieten wir ein modernes Raumkonzept, in dem du flexibel arbeiten kannst. Aufgaben- und funktionsbezogen entscheidest du/das Team, welche Arbeitskonstellation sinnvoll ist.

Unsere Auszeichnungen

Unser Kununu-Score liegt bei 4,1. Wir sind stolz auf eine Weiterempfehlungsquote von 96 %

Auszeichnungen für Atruvia