Zum Inhalt springen

Informationen für Eltern

Die meisten Eltern wünschen sich, dass das eigene Kind einen sicheren Schul- und Berufsweg einschlägt und erfolgreich ist. Der Nachwuchs soll fachlich wie menschlich gut aufgehoben sein.

Mit uns hat dein Kind einen langjährig erfahrenen Ausbildungs- und Karrierepartner an der Seite. Neben einem facettenreichen Angebot an Ausbildungs- und Studiengängen bieten wir nach erfolgreicher Übernahme großartige Entwicklungs- und Karrieremögichkeiten im Unternehmen. Wir bilden aus, um zu fordern und zu fördern. Und wir bilden aus, um zu übernehmen. Auf unsere qualitativ hochwertige Ausbildung kannst du dich verlassen. Nicht ohne Grund sind wir bereits mehrfach mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ zertifiziert worden. Auch auf Arbeitgeberbewertungsportalen wie z.B. kununu schneiden wir sehr gut ab.

Auf das Berufsleben bereiten wir dual vor. Theoretische Kenntnisse werden in der Berufsschule oder an der Dualen Hochschule vermittelt. Die Arbeitserfahrung bekommt dein Kind in den abwechsungsreichen Praxisphasen bei uns im Unternehmen. Uns ist es wichtig, dass unsere Azubis und Studierenden direkt in realen Projekten mitarbeiten, denn bei uns gibt es keine Azubiprojekte „nur für die Schublade“. Durch unterschiedliche Praxiseinsätze und -projekte erhalten Auszubildende und Studierende einen Gesamtüberblick über das Unternehmen.

Das bieten wir

  • Einführungswochen mit vielen Workshops und Kennenlernangeboten

  • Hohe Übernahmequote

  • Abwechslungsreiche Projekte

  • Team-Events

  • Fahrtkostenzuschuss

  • Prüfungsvorbereitung mit überdurchschnittlich guten Prüfungsergebnissen

  • Regelmäßige Feedbackgespräche

  • Starker Zusammenhalt unter den Auszubildenden und Studierenden

  • Weitere Benefits

Wir schauen nicht nur auf uns

Die genossenschaftlichen Werte Solidarität, Partnerschaftlichkeit, Bodenständigkeit und Transparenz sowie unsere individuellen Werte Offenheit, Flexibilität, Nachhaltigkeit und Innovationsbereitschaft bestimmen unser Handeln.

Dein Draht zu uns

Dein Kind steht kurz vor dem Schulabschluss und du hast Fragen zu unseren Ausbildungs- und Studienangeboten? Oder möchtest dich über ein mögliches Schülerpraktikum informieren? Dann melde dich direkt bei unseren Ansprechpartnerinnen, wir beraten gerne. Oder komm bei einer Ausbildungsmesse in der Region an unseren Stand. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Dein Kind möchte sich bei uns bewerben? Wunderbar! Informationen zum Bewerbungsprozess und den geforderten Unterlagen findest du hier.

Noch ein abschließender Tipp: Die örtlichen IHK, aber auch die Agentur für Arbeit bieten oftmals Informationen für Eltern zur Berufsberatung der Kinder an. Frag doch bei Interesse einfach mal nach.

Deine Ansprechpartner in Münster

Deine Ansprechpartnerinnen in Karlsruhe

Deine Ansprechpartnerin in München