Zum Inhalt springen

Ausbildung in Karlsruhe

Du begeisterst dich für IT oder Wirtschaft und willst einen Beruf der Zukunft erlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Atruvia bietet dir verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten – im technischen, kaufmännischen oder technologischen Bereich. Wir fördern deine Karriere und bieten eine erstklassige Ausbildung und ein attraktives Gehalt.

Drei Jahre lang lernst du von den Besten und gehörst bald selbst dazu. Wir bieten dir ein hervorragendes Lern- und Arbeitsumfeld und übertragen dir von Beginn an spannende Aufgaben. An unseren Standorten Karlsruhe, Münster und München besetzen wir jedes Jahr rund 55 Ausbildungs- und Studienplätze.

Was wir dir sonst noch bieten? So einiges: Wir pflegen eine offene und motivierende Unternehmenskultur, du erhältst eine attraktive Vergütung und viele Zusatzleistungen.

FAQ zur Ausbildung

Wann muss ich mich bewerben?

Bei uns gibt es keine feste Bewerbungsfrist. Wir empfehlen dir aber, dich möglichst früh zu bewerben. Ansonsten kann es passieren, dass der Ausbildungsplatz bereits vergeben ist. Ab Juni des Vorjahres schreiben wir auf unserer Website und auf vielen Karriere-Portalen unsere Ausbildungs- und Studienplätze aus.

Wie bewerbe ich mich?

Bewirb dich ganz einfach online. Du musst nur das Formular ausfüllen und dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine letzten Schulzeugnisse hochladen.

Wie geht es weiter, wenn ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Wir laden dich zu einem Online-Test ein und prüfen anschließend dein Testergebnis und deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig. Wenn wir das Gefühl haben, dass du zu uns passen könntest, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch (inkl. Nachtest) ein. Wenn du das erfolgreich durchlaufen hast und Lust hast, deine Karriere bei uns zu starten, senden wir dir die Vertragsunterlagen zu.

Wie ist die Vergütung?

Deine Ausbildungsvergütung steigt mit jedem Ausbildungsjahr und gliedert sich wie folgt:

  1. Ausbildungsjahr: 1.013,- Euro

  2. Ausbildungsjahr: 1.119,- Euro

  3. Ausbildungsjahr: 1.226,- Euro

Alle Mitarbeitenden, also auch die Auszubildenden, erhalten jährlich 14 Gehaltszahlungen. Zusätzlich erhältst du einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 50 Euro.

Gibt es einen Dresscode bei Atruvia?

Wir legen keinen Wert auf Schnickschnack oder Dresscodes. Wichtig ist uns, dass du dich für IT-Themen begeisterst und Wirtschaft kein Fremdwort für dich ist. Du solltest aufgeschlossen und kontaktfreudig sein und gerne im Team arbeiten.

Wo finde ich Informationen zu Atruvia?

Auf unserer Website kannst du dich über Atruvia und über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren.

Deine Ansprechpartnerin